Strafrecht
Ordnungswidrigkeiten
Rechtsprechung
Veranstaltungen
Fortbildung
Pressemitteilungen
Kosten
Infobroschüren
Artikel und Lesenswertes
Sekretariat
Sprechzeiten

Informationen


Straftaten - kaum etwas anderes zieht Menschen schon seit Jahrhunderten in ihren Bann. Man findet unendlich viele Bücher und Filme, die sich zu Hauf damit beschäftigen. Kaum ein anderer Bereich der Juristerei findet diese Beachtung. Und doch sind es Menschen und Schicksale, die hinter all dem stehen, um die es geht. Während in Zivilrechtstreitigkeiten meist um Geld gestritten wird oder zumindest um Vermögenswerte geht es im Strafverfahren um das Schicksal des Beschuldigten und des Geschädigten. Während der Eine am Ende des verfahrens noch ein Leben haben möchte, möchte der Andere Genugtuung. Diese unterschiedlichen Interessen stoßen spätestens in der Hauptverhandlung aufeinander.

Ich bin als Anwalt und Fachanwalt für Strafrecht im wesentlichen als Strafverteidiger tätig. Ab und an vertrete ich auch Geschädigte in der Nebenklage oder Zeugen als Zeugenbeistand.



Strafverteidiger <

Startseite | Umfrage | Kontakt | Impressum